Sport

Diagnose ist da! So schwer verletzt ist Stefan Lainer

Österreich muss in der EM-Quali auf Gladbach-Legionär Stefan Lainer verzichten. Sein Klub gibt nun bekannt, wie schlimm seine Verletzung ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lainer gehört bei den "Fohlen" in der deutschen Bundesliga ebenso wie im ÖFB-Nationalteam zum Stammpersonal. Doch nun wartet auf ihn eine Zwangspause.

Im Liga-Duell mit Augsburg (5:1) musste der Außenverteidiger nach 60 Minuten ausgewechselt werden. Der Ex-Salzburger knickte nach einem Zweikampf mit Ruben Vargas um.

Nun ist die Diagnose da. Lainer erlitt einen Kapselbandriss im linken Sprunggelenk, wie bei einer MRT-Untersuchung festgestellt wurde. Wie lange Lainer genau ausfällt, ist unklar, für die EM-Quali ist er allerdings kein Thema. "Wir wünschen eine schnelle Genesung", schreiben die Gladbacher auf Twitter.