Sport

Dibon: "Gegen Salzburg ist das geilste Spiel des Jah...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Rapid Wien empfängt am Sonntag - ab 16:30 Uhr im Live-Ticker - Meister Red Bull Salzburg zum ersten großen Schlager im neuen Allianz Stadion. Die Hütteldorfer bauen vor allem auf ihren lautstarken Anhang und wollen die schlechte Leistung gegen Trencin in der Europa League wiedergutmachen.

wiedergutmachen.

 
"Der volle Fokus liegt auf Salzburg, aber wir haben die letzten Jahre immer gezeigt, dass wir ihnen Paroli bieten können. Jetzt auch mit unserem neuen Zuhause und der geilen grünen Wand hinter uns, das ist richtig geil. Wir wollen den Schwung von den Rängen mitnehmen. Wir werden ein anderes Gesicht zeigen, wie in der Europa League. Gegen Salzburg ist es immer das geilste Spiel der Saison und wenn da nicht alle voll dabei sind, dann weiß ich es auch nicht", meinte Abwehrchef Christopher Dibon.

 

Trainer Büskens freut sich auch schon auf die Partie: "Es wird ein hoch emotionales Spiel zwischen den beiden führenden Mannschaften in Österreich. Es wird eine Bombenstimmung im Stadion geben. Wir versuchen genauso wie unsere Kurve alles reinzuhauen. Es ist aber ein Spiel gegen einen Klub mit unheimlichem spielerischen Potential und einem großen, qualitativen Kader."

 

"Wir erwarten ein Spiel auf höchstem Niveau. Es ist aber auch ein Vergleich der Philosophien. Wir freuen uns auf einen positiven Hexenkessel, das Stadion ist bis auf den Auswärtssektor restlos ausverkauft", erklärte Geschäftsführer Peschek.