Sport

Dicke Kohle! Mayweather ist der Promi-Geldkaiser

Floyd Mayweather schlägt sie alle! Der Boxer führt erneut die Liste der bestverdienenden Promis an. Auch andere Sportler sind unter den Top Ten.

Heute Redaktion
Teilen

Sport kann ein gutes Geschäft sein. Wie gut, zeigt Floyd Mayweather. Der Boxer ist laut dem US-Magazin "Forbes" der bestverdienende Prominente der Welt. Der 41-Jährige ist aber nicht der einzige Sportler, der bei den Geldkaisern ganz weit oben zu finden ist. Allerdings folgen die Rivalen mit Respekt-Abstand.

Millionen-Fight



285 Millionen Dollar verdient Mayweather laut "Forbes" in einem Jahr. Damit lässt er auch George Clooney hinter sich. Der Hollywood-Schauspieler folgt im Ranking mit einem Jahresverdienst von 239 Millionen Dollar auf Platz zwei. Während Clooney vor allem mit dem Verkauf einer Tequila-Firma viel Geld verdiente, scheffelte Mayweather vor allem mit seinem Fight gegen MMA-Kämpfer Conor McGregor die dicke Kohle. 275 Millionen Dollar spülte der Kamof um August 2017 in die Kassa des Boxers. McGregor übrigens schaffte es auf Platz zwölf der Liste.

Messi und Ronaldo

Mit Barcelona-Superstar Lionel Messi und Juventus-Neuzugang Cristiano Ronaldo sind zwei weitere Sportler in den Top Ten zu finden. Messi reicht sich auf Platz acht ein, Ronaldo ist Zehnter. (heute.at)