Sport

Didier Cuche verrät die Ideallinie in Kitz

Heute Redaktion
Teilen

Wiedersehen macht Freude! Das Herz von Didier Cuche (Sz) schlägt immer noch schneller, wenn er nach Kitzbühel kommt. Am Mittwoch stapfte der fünffache Streif-Sieger bei strahlendem Sonnenschein durch den Zielraum der Hahnenkammrennen.

Hier hat er im Vorjahr zwei Tage nach Bekanntgabe seines Rücktritts mit Saisonende zum fünften Mal triumphiert – Rekord! Der "König von Kitz" verrät "Heute" die Ideallinie: Mausefalle ("Du springst in eine vollkommene Leere"), Steilhang ("Die Einfahrt ist Gefühlssache"), Traverse und Zielhang ("Dort gibt es nur einen schnellen Weg").

Cuche schätzt auch seinen Pulsschlag bei den Schlüsselstellen der Streif. Heuer ist Cuche als Berater des Schweizer Skiverbandes in Kitzbühel. Kritik musste er nach dem zweiten Trainingslauf aus den eigenen Reihen von Carlo Janka einstecken: "Ins Training mischt sich Cuche nicht ein. Er war in dieser Saison auch nur in Gröden dabei. Dort half er uns nicht, sondern war vor allem mit seinen PR-Terminen beschäftigt."