Sport

Die 10 kuriosesten Verletzungen der Sport-Stars

Heute Redaktion
Teilen

Momentan machen die Verletzungen der Kicker Wayne Rooney und Cesc Fabregas Schlagzeilen. Doch manche Sportler lädieren sich nicht im Wettkampf, sondern auf ganz kuriose Weise zu Hause - sei es beim Fernsehen, Computerspielen oder Champagner-Öffnen.

Vorweg sei gesagt, Verletzungen sind an sich nicht lustig, da sie meist mit starken Schmerzen verbunden sind. Doch die Art und Weise, wie sie zustande kommen, kann durchaus amüsant sein.

So brüllte der aufbrausende Torhüter Alex Stepney von Manchester United in den 1960er Jahren seine Vorderleute einmal so laut an, dass er sich dabei den Kiefer verrenkte. Der norwegische Abwehrrecke Svein Gröndalen kollidierte in den 1970ern in seiner Heimat beim Joggen mit einem Elch.

Rasierwasser beendet Teamkarriere

Überhaupt scheinen besonders Fußballer ein Talent dafür zu haben, sich auf seltsame Weise in den eigenen vier Wänden zu verletzen. Und das oft mit bitteren Folgen: Der spanische Teamkeeper Santiago Canizares trat Ende der 1990er endlich aus dem Schatten von Andoni Zubizaretta und war für die WM 2002 gesetzt.

Doch ihm fiel im Badezimmer eine Flasche Rasierwasser auf den Boden und eine Scherbe durchtrennte eine Sehne im großen Zeh. Der junge Ersatztorhüter Iker Casillas sprang ein - und gab seit dem das Trikot der spanischen Nummer 1 nie wieder her.

Sehen Sie in der Fotoshow rechts, welche Sportler sich noch auf die Liste der zehn lustigsten Verletzungen geschafft haben.