Sport

Die besten Public Viewing-Hotspots im Überblick

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:42

Die Fußball-Europameisterschaft ist die Zeit der großen Public Viewings. "Heute.at"zeigt auf, wo die österreichischen Fußballfans am besten mit David Alaba und Co. mitfiebern können.

Die ist die Zeit der großen Public Viewings. "Heute.at"zeigt auf, wo die österreichischen Fußballfans am besten mit David Alaba und Co. mitfiebern können. 

Wie auch bei den letzten Großereignissen steigt eines der beliebtesten Public Viewings Wiens bei der    am Donaukanal. Die Spiele können bequen im Liegestühl verfolgt werden. 

Mit der hinzu. Erstmals kann auf dem Eventplatz Urbanes Feld in bequemer Atmosphäre mit großen Bildschirmen und 400 Liegestühlen Fußball geschaut werden. Abseits der Spiele warten eine Tischfußball-Area und PlayStations. Nach dem Abpfiff folgt dann die Party. 

Bei  können die Speiel der Europameisterschaft bei gemütlichem Beach-Feeling verfolgt werden.

In gemütlicher Lounge-Atmosphäre können die Spiele der Europameisterschaft in der Stiegl Ambulanz verfolgt. Dazu gibt es auch Premium-Plätze samt Tischplatz und All You Can Eat-Buffet.

  

Ein Public Viewing mit riesiger Vidi-Wall und einem 55-Zoll-Fernseher steigt im Salettl im Alten AKH. Für das leibliche Wohl sorgen Food-Trucks.

Im entspannten Lounge-Charakter lädt die . Dank großer Terrasse und Club-Bereich auch bei Schlechtwetter. Zwei große Vidi-Walls sowie Screens und Beamer im Innenbereich sorgen für echte Stadion-Atmosphäre. 

Auf dem Vorplatz des Wiener Hauptbahnhofs steigt eines der größten Public Viewings der Stadt. Auf einem 10 Meter-LED-Screen werden alle Spiele live übertragen. Dazu kommt ein musikalisches Rahmenprogramm. 

Eine 100 m²-Leinwand plus fünf zusätzliche Screens sorgen für Stadion-Atmosphäre. Neben allen Spielen werden auch Analysen und Pressekonferenzen des ÖFB-Teams gezeigt. Für das leibliche Wohl sorgen 28 Gastronomie-Betriebe.

Sandburg Linz Donaustrand

In bequemer Atmosphäre und mit vielen Getränke- und Essens-Specials steigt ein Public Viewing in der Linzer Sandburg. Bei jedem Österreich-Tor schmeißen die Veranstalter eine Runde Gschpusi.

 Multiplex/SCS 

Vor dem Multiplex bei der SCS sorgt ein Public Viewing für Stadion-Feeling. Die 24 m²-Leinwand in der mit Kunstrasen ausgelegten 1.500 m²großen Fan-Zone lässt nur wenig Wünsche offen. An den spielfreien Tagen werden Meisterwerke der Kinogeschichte auf der Großbild-Leinwand gezeigt.

Jetzt E-Paper lesen