Sport

Die Bundesliga am Prüfstand: Wr. Neustadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Lieber Nazif Ahmeti, du bist für viele "nur" der Platzwart von Wr. Neustadt, für mich bist du dort aber der wichtigste Mann. Der Rasenflüsterer! Mit deinen tausend Tricks, gelernt als Greenkeeper im Golfklub Fontana in Oberwaltersdorf, sorgst du für das schönste Grün auf Österreichs Fußballplätzen.

Lieber Nazif Ahmeti, du bist für viele "nur" der Platzwart von Wr. Neustadt, für mich bist du dort aber der wichtigste Mann. Der Rasenflüsterer! Mit deinen tausend Tricks, gelernt als Greenkeeper im Golfklub Fontana in Oberwaltersdorf, sorgst du für das schönste Grün auf Österreichs Fußballplätzen.

Und damit dafür, dass die Infrastruktur deines Vereins zumindest in diesem Bereich bundesligatauglich ist. Vor allem im Winter, wenn du mit Tonnen von Sand die fehlende Rasenheizung ersetzt.

Ein Stadion hat Frank Stronach nicht in Wr. Neustadt gebaut, dafür hat er dich geschickt. Ein Transfer, der ausnahmsweise einmal keinen Berater reich machte, dafür dem Verein viel brachte.