Sport

Die Chaos-Liga

Heute Redaktion
Teilen

Die Chaos-Liga Die ersten 15 Runden in der Fußball-Bundesliga hätte nicht einmal Harry Potter mit seinem Zauberstab so hingekriegt. Salzburg kassiert fünf Auswärtspleiten in Serie. Ried legt einen klassischen Fehlstart hin, spielt durchschnittlich und liegt drei Punkte hinter dem Ersten.

Tabellenführer Admira verliert letzten Samstag zu Hause 0:3 - und jeder findet es normal. Meister Sturm spielt ohne Herz. Rapid findet nach 1350 gespielten Minuten dann doch noch eine Stammformation.

Gott sei Dank, Peter Schöttel! Ich könnte noch mehr Beispiele bringen. Was ich sagen will: Diese Liga ist bis zum heutigen Tag absolut unglaubwürdig. Geht das Chaos weiter? Schwer zu sagen.Für mich ist klar: Die Austria muss Meister werden. Sie hat die beste Truppe, denn die Bullen sind gesättigt.

Die Austrianer müssen diesen Traum vom Titel aber jetzt auch leben.Woche für Woche - und nicht bei zwei, drei Punkten Vorsprung konstant wegknicken. Bei Rapid bleibe ich vorsichtig: Ist Hofmann gut, geht es allen gut. Burgstaller hat Qualität, Mittelstürmer und Heilsbringer ist er aber keiner.