Die Dümmsten

Bild: GEPA

"Frenkie Schinkels - Sohn einer Hure." Diese fünf Wörter hallten durch viele Bundesliga- Stadien und dann auch immer durch meinen Kopf. Als Fußball- Trainer fühlst du dich wie Freiwild - zum Abschuss freigegeben.

"Frenkie Schinkels – Sohn einer Hure." Diese fünf Wörter hallten durch viele Bundesliga- Stadien und dann auch immer durch meinen Kopf. Als Fußball- Trainer fühlst du dich wie Freiwild – zum Abschuss freigegeben.

Das Problem: Schießen tun immer die Dümmsten! Helgi Kolvidsson kann davon ein Lied singen. Die Rieder Fans sehen in ihm den Schuldigen für die Talfahrt ans Ende der Tabelle. In der Südstadt bekam er das fast zu spüren. Ich finde es cool, dass sich seine Tochter Anna auf Facebook vor ihn stellt. Sie fordert Respekt für ihren Papa – den gibt es im Fußball zu selten.

In meiner Austria-Zeit wurden Peter Stöger und ich von den eigenen Fans trotz Erfolgen beschimpft: Stinkels raus! Mir war es nie wichtig, von den Fans geliebt zu werden. Aber als es gegen meine Familie ging, war das mühsam. Kolvidsson ist in Ried gescheitert. Der Deckel passte nicht auf diesen Topf. Respekt als Mensch hätte sich Kolvidsson aber bis zur letzten Minute seiner Amtszeit verdient.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen