Sport

Die emotionale Ansprache von "Teamchef" Messi

Lionel Messi führte Argentinien ins WM-Achtelfinale. Der Superstar glänzte auf dem Feld und spielte zusätzlich den Teamchef.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Argentinien atmet auf. Das Horrorszenario WM-Aus in der Gruppenphase wurde am Dienstag knapp abgewendet. Die Südamerikaner setzten sich durch ein spätes Tor von Marcos Rojo mit 2:1 durch. Zuvor hatte Superstar Lionel Messi das zwischenzeitliche 1:0 erzielt.

Messi zog die Fäden. Auf und neben dem Platz. Wie berichtet, fragte ihn Teamchef Jorge Sampaoli in der Schlussphase sogar, wen er einwechseln dürfe.

Der Barca-Angreifer agierte schon vor dem Spiel als "Trainer". Im Spielertunnel hielt er eine emotionale Rede, peitschte seine Kollegen an. Es scheint geholfen zu haben.

Argentinien trat mit einem völlig neuen Gesicht auf, wirkte fokusierter als in den Matches gegen Island (1:1) und Kroatien (0:3).

(Heute Sport)

;