Leser

Die Fotos – das neue Leben von Ex-Minister Mückstein

Vor zwei Wochen musste Ex-Minister Wolfgang Mückstein noch von der Cobra beschützt werden. Nun radelt er bereits auf der Mariahilfer Straße.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Ex-Gesundheitsminister Mückstein ist wieder im Freizeitlook unterwegs
    Ex-Gesundheitsminister Mückstein ist wieder im Freizeitlook unterwegs
    Leserreporter Dennis

    Ex-Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein konnte sich gegen Ende seiner Amtszeit nicht mehr frei bewegen und musste von der Cobra bewacht werden. Mit kugelsicherer Weste wurde er im Dienstauto chauffiert und auch die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel war nicht mehr möglich – die Angst vor einem Angriff gegen seine Person war allgegenwärtig. Das war mitunter auch einer der Gründe, warum Mückstein als Minister nach 318 Tagen letztendlich zurücktrat. 

    Besorgungen in Wien-Mariahilf

    Etwa zwei Wochen später scheint sich die Sicherheitslage um den Ex-Gesundheitsminister glücklicherweise wieder entspannt zu haben. Ohne die Last der Corona-Pandemie mit neuen Rekordinfektionszahlen schreitet der 47-jährige Mediziner nun guter Dinge durchs Leben. Ein "Heute"-Leserreporter sichtete Wolfgang Mückstein am Freitag auf der Mariahilfer Straße im 6. Wiener Gemeindebezirk.

    Regelmäßiges Fitnesstraining in Wien

    Statt Anzug und Hemd trägt der Mediziner wieder Jeans und Daunenjacke. Seinem Hang zu Sneakers blieb er allerdings treu. Das Modell: ein Klassiker von Adidas um rund 60 Euro. "Er radelte gemütlich und seelenruhig auf der Mahü. Wahrscheinlich hatte er Besorgungen zu erledigen", so der Augenzeuge gegenüber "Heute". Regelmäßiges Training steht bei Mückstein auch in einem Fitnessclub auf dem Programm. Auch dort wird er immer wieder beim Cardio-Training gesichtet.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter