Alles Walzer!

Die ganze Liste – diese Stars kommen fix zum Opernball

Nahezu stündlich kündigen sich neue Stargäste für den Ball der Bälle am 8. Februar in der Wiener Oper an. "Heute" hat einen Überblick.

Heute Entertainment
Die ganze Liste – diese Stars kommen fix zum Opernball
Viel Prominenz am heurigen Opernball
Picturedesk

"Alles Walzer" heißt es wieder in wenigen Tagen, wenn sich die Wiener Oper zum wohl schönsten Ballsaal der Welt verwandelt. Wer dabei ist, ist wichtig – und somit ist es kein Wunder, dass sich nahezu stündlich neue Stars und Sternchen ankündigen. Nationale und internationale Größen wollen dem Stastgewalze beiwohnen und sich im Blitzlichtgewitter sonnen. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Das Opernball-Kern-Team: Event-Lady Maryam Yeganehfar, PR-Lady Susanne Athanasiadis, Staatsopern-Direktor Bogdan Roščićs und Spitzen-Gastronomin Birgit Reitbauer
    Das Opernball-Kern-Team: Event-Lady Maryam Yeganehfar, PR-Lady Susanne Athanasiadis, Staatsopern-Direktor Bogdan Roščićs und Spitzen-Gastronomin Birgit Reitbauer
    Andreas Tischler / Vienna Press

    An der Seite von Baumeister Richard Lugner wird die Schauspielerin Priscilly Presley die Feststiege hinauf schreiten. Aber nicht nur der US-Star befindet sich in den letzten Vorbereitungen für eine rauschende Ballnacht. Sänger Heino wird zum ersten Mal den Ball besuchen. Er nimmt in der Loge von Unternehmer "Mr Alpha Cooling" Markus Deussl Platz, der auch noch den italienischen Schauspieler Franco Nero und den deutschen Komiker Oliver Pocher begrüßen wird.

    Kaleen feiert Ball-Debüt

    Unsere Song-Contest-Hoffnung Kaleen gibt, wie Heino, ihr Opernball-Debüt. "Ich freue mich schon sehr", strahlt sie und ist dabei die passende Robe ausfindig zu machen. Schmuck wird sie von ihrem Gastgeber Swarovski ausführen. In Swarovski wird auch Moderatorin Silvia Schneider funkeln. Weiters angekündigt haben sich der schrille TV-Liebling Julian F.M. Stoeckel, Designer Harald Glööckler, der mit einer eigenen Wahrsagerin antanzt, Zirkus-Prinzessin Lili Paul-Roncalli und das "Dancing Stars"-Paar Corinna Kamper und Danilo Campisi.

    Staatsspitze walzt in der Oper an

    Auch die heimische Polit-Spitze ist wieder mit von der Partie. Aber wen bringen Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Kanzler Karl Nehammer zum Opernball mit? Lange war das ein Staatsgeheimnis, jetzt ist es fix: Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer haben den Präsidenten von Montenegro, Jakov Milatović und dessen Frau Milena als Staatsgäste. Nehammer wiederum wird nicht nur von seiner Frau Katharina begleitet. Er begrüßt die estische Ministerpräsidentin Kaja Kallas in seiner Loge. Die liberale Politikerin hat den Spitznamen "Eiserne Lady"

    Opernball wird zum Ministerrat

    2020 haben EU-Ministerin Karoline Edtstadler und Außenminister Alexander Schallenberg das Staatsgewalze gemeinsam besucht. Heuer kommen sie getrennt. Schallenberg bringt seine Amtskolleginnen Hadja Lahbib (Belgien) und Elina Valtonen (Finnland) mit, Edtstadler die liechtensteinische Regierungsrätin für Äußeres, Dominique Hasler.

    VIP-Bild des Tages

    1/141
    Gehe zur Galerie
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Melissa Naschenweng/Instagram
      red
      Akt.