Die großen Helden und Triumphe in Rio 2016

Bild: GEPA pictures
Olympia 2016 in Rio de Janeiro ist Geschichte. Wir blicken noch einmal auf die aufregenden Wochen zurück und erinnern uns in diesem Artikel an große Triumphe und die Helden der Olympischen Spiele.
in Rio de Janeiro ist Geschichte. Wir blicken noch einmal auf die aufregenden Wochen zurück und erinnern uns in diesem Artikel an große Triumphe und die Helden der Olympischen Spiele.

Usain Bolt hat sich bei den Olympischen Spielen 2016 unsterblich gemacht. Der und sicherte sich somit ein historisches Triple-Triple. Denn auch schon in Peking 2008 und London 2012 war im dieses Kunststück gelungen.

Vom schnellsten Mann auf dem Land kommen wir zum schnellsten Menschen im Wasser. Der US-Amerikaner (4x200m Freistil, 200m Schmetterling, 4x100m Lagen, 4x100m Freistil, 200m Lagen) im Becken von Rio. Ebenfalls mit im Gepäck ist eine Silberne über 100m Schmetterling. 

Olympischer Gedanke und Happy End nach Tragödie

Obwohl es fast in die Abteilung der großen Tragödien gehört, wollen wir den deutschen Kanu-Trainer Stefan Henze als einen Helden auflisten. Der

Wir bleiben bei einer selbstlosen Geste. Die neuseeländische Läuferin Nikki Hamblin hat im 5.000m-Finale den wahren Sinn der Olympischen Spiele gezeigt. , die zu Sturz kam. Diese Szene ging um die Welt und sorgte für positive Schlagzeilen.

Blitzstarter Neymar und Marathon-Murray

FC Barcelona-Superstar Neymar Jr ließ extra den gegen Honduras erzielte. Der Stürmer brauchte dafür nur 15 Sekunden. Auch im Finale gegen Deutschland war Neymar der gefeierte Mann. Er versenkte den Freistoß zum 1:0 herrlich, im Elfmeterschießen behielt er die Nerven und machte Brasilien zum Olympiasieger.

Andy Murray hat sich im Tennis-Turnier seinen großen Traum erfüllt und

Danke Tanja Frank und Thomas Zajac!

Last but not least wollen wir auch noch einmal hochleben lassen, die Österreichs einzige Medaille geholt haben. Die Segler bringen Bronze in der Nacra-Klasse mit nach Hause. 

Das war's für die nächsten vier Jahre mit den Olympischen Sommerspielen, 2020 geht es ans andere Ende der Welt nach Tokio.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen