Timeout

Die hässlichsten Gerichte der Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es ist wie bei einem Autounfall, man will es nicht sehen, aber man kann nicht wegschauen. "Cooking for Bae" sammelt die ekligsten Bilder von misslungenen Gerichten.

Das Internet ist voller Pornos und Instagram voller Food Porn. Es bringt rein gar nichts, die Augen vor harten Fakten wie diesen zu verschließen. Und um ehrlich zu sein – insgeheim haben wir ja oft auch gar nichts dagegen.

Solange die Macher wissen, was sie tun und ein kleines Fünkchen Selbstreflektion entfachen können, spricht auch nicht viel dagegen. Doch wo Licht ist, ist immer auch Schatten: Der Instagram-Account "Cooking for Bae" sammelt Fotos der misslungensten und ekelerregendsten Erzeugnissen von Amateur-Köchinnen und Möchtegern-Food-Fotografen.

Kochkünste aus der Hölle

Es ist wie bei einem Autounfall – man will es nicht sehen, aber man kann nicht wegschauen. Da reiht sich ein kulinarisches Meisterwerk ans nächste: "Nicky Minaj Wings" - pinkfarbene Pampe an durchfallähnlichem, bräunlichen Schleim, Thanksgiving-Truthähne, denen Oktopustentakel aus dem Allerwertesten quellen oder Cheesecake, der eher nach einer eiternden, offenen Fleischwunde aussieht. Der Kreativität ist kein Ende gesetzt, den Kochkünsten einiger unserer Mitmenschen jedoch umso mehr.

Wir haben Ihnen unsere persönlichen Favoriten aus "Cooking for Bae" zusammengestellt. Rezepte zum Nachkochen haben wir aber leider keine gefunden. Schade!

"Nicky Minaj Wings"

 

"Cheesecake"

Überbackendes Fischgericht

"Überbackende Spaghetti"

"Truthahn"?!

"Fledermaus und Taube"?

(mp)