Leser

Die heftigsten Unwetter-Fotos aus der "Heute"-Community

Ran an die Regenschirme! Am Dienstag wurde im Osten des Landes die rote Unwetterstufe ausgerufen. "Heute" präsentiert die Fotos aus der Community.

Natalia Anders
Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Dieses sensationelle Foto schoss "Heute"-Leser Daniel aus Kumberg.
    Dieses sensationelle Foto schoss "Heute"-Leser Daniel aus Kumberg.
    Leserreporter

    In weiten Teilen Österreichs tobte Dienstagnachmittag eine heftige Brise, die Unwetterzentrale rief die Warnstufe Rot aus – "Heute" berichtete. Die starken Regen und Gewitter bekamen auch zahlreiche Leserreporter aus der "Heute"-Community mit. 

    "Als würde man schwimmen"

    Der Wiener Neustädter Marko* (Name von der Redaktion geändert) war gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw in der Stadt unterwegs, als er vor lauter Überflutung kaum mehr mit seinem Auto durchkam. "Es hat sich so angefühlt, als würde man durch einen Fluss fahren", so der Niederösterreicher im Gespräch mit der Redaktion. Die überfluteten Straßen filmte er mit seinem Smartphone mit und ließ das Video "Heute" zukommen. 

    Auch "Heute"-Leserin Tanja* (Name von der Redaktion geändert) war am Nachmittag in Wiener Neustadt mit ihrem Auto unterwegs. Sie stellte ihren Wagen in einer Tiefgarage in dem niederösterreichischen Ort ab und musste beim Abholen mit Entsetzen feststellen, wie der Regen sich sogar durch die Wasserrinnen ins Untergeschoss durchkämpfte. 

     Warst du auch von dem Unwetter betroffen? Schick' uns deine spannendsten Schnappschüsse an [email protected]!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter