Sport

Die Heiligen aus New Orleans besteigen den Football-...

Heute Redaktion
Teilen

43 Jahre musste New Orleans auf einen Sporttitel warten. Jetzt ist es endlich so weit. Mit ihrem 31:17-Sieg gegen die Indianapolis Colts in der Super Bowl XLIV in Miami holten die Saints erstmals eine Meisterschaft in die Stadt.

+++ Die Green Bay Packers gewinnen den Super Bowl XLV +++

Es wäre nicht Amerika, würde der Triumph der Saints keine sentimentale Note tragen. Landesweit gilt der Erfolgslauf des Football-Teams als Symbol für den Wiederaufbau von New Orleans, nachdem der Hurrikan „Katrina“ Ende August 2005 die Stadt im US-Bundesstaat Louisiana verwüstete und zu 80 Prozent mit Wasser überflutete. „Wir wussten, dass wir eine ganze Stadt, vielleicht sogar ein ganzes Land hinter uns haben. Unser Sieg war Schicksal“, sagte Saints-Quarterback Drew Brees, der zum wertvollsten Spieler (MVP) des Finales gewählt wurde. „Ich habe immer versucht mir diesen Moment vorzustellen. Es ist unbeschreiblich“, freute sich Brees.
Rekord-Quote: Mit fast 107 Millionen Zuschauern im US-TV erreichte die Super Bowl die bisher höchsten Einschaltziffern in der NFL-Geschichte.