Sport

Die irre Serie der "Veilchen" in Graz

Heute Redaktion
Teilen

2, X, 2, X, 2, X, 2, X, 2! Dieser neunstellige Code stimmt die Austria vor dem morgigen Liga-Hit bei Tabellenführer Sturm Graz (20.30 Uhr, live ORF eins) optimistisch. Er drückt in Toto-Sprache die unheimliche Erfolgsserie der Violetten in der UPC-Arena aus. Seit dem 19. August 2006, also fast fünf Jahre, ist die Austria dort ungeschlagen.

Schicksalsspiel im Titelkampf! Die Austria kann morgen im Duell Erster gegen Zweiter die Tabellenführung zurückerobern. „Ich glaube an meine Mannschaft“, sagt Coach Karl Daxbacher vor dem Liga-Gipfel in Graz. „Ich hoffe, dass das 5:0 gegen den LASK die Wende für uns war.“

„Heute“ gibt der Austria eine Extraportion Mut mit auf den Weg nach Graz: die irre Auswärtsserie gegen Sturm.   

Seit 1732 Tagen sind die „Veilchen“ nicht mehr auf Grazer Boden verwelkt. Mehr noch: Von allen aktuellen Bundesliga-Teams war die Austria auswärts gegen Sturm zuletzt am erfolgreichsten.

Mittelfeld-Motor Zlatko Junuzovic hält den Ball trotzdem flach. „Wir bleiben lieber Außenseiter. Für die Favoritenrolle waren wir zu dumm“, stellt er klar.   

Info für die Austria-Fans: 1000 Gäste- Karten liegen bei den Kassen der UPC-Arena auf. Sie gehen nicht in den Vorverkauf, werden am Matchtag verkauft.

Martin Huber

;