Sport

Die kaltgestellten "Bomber": Jetzt lockt die zweite ...

Heute Redaktion
Teilen

Sie schossen Tore am Fließband, stürmten für das Nationalteam - und stehen jetzt im Abseits: Erwin Hoffer, Marko Arnautovic und Stefan Maierhofer kamen vergangene Saison auf 140 Liga-Einsatzminuten für ihre Klubs - gemeinsam! Jetzt sollen neue Klubs her: Arnautovic und Maierhofer zieht es nach Deutschland, bei Hoffer droht ein Poker.

Das Stürmer-Trio Maierhofer und Arnautovic verbindet ein gemeinsames Ziel: Endlich wieder Fußball spielen - und zwar lieber heute als morgen.

Marko Arnautovics Abgang bei Inter Mailand (Monatsgehalt: knapp 200.000 Euro) ist fix. Coach Jose Mourinho hat bereits vor Monaten mit ihm gebrochen. In den letzten Wochen hat sich das Verhältnis normalisiert.

Neben Wolfsburg, wo sich Ex-Coach Steve McClaren für ihn stark macht, haben auch Klubs aus Holland bei Berater Rob Groener (Nl) angeklopft. Der stellt klar: "Deutschland passt am besten: wegen der Sprache, der Distanz zur Heimat und dem Verdienst."

Hoffer und Maierhofer urlauben derzeit in Österreich. Jimmy fischt in der Steiermark, sein Ex-Sturmpartner spannt in Kärnten aus. Beide besprechen in diesen Tagen mit Berater Max Hagmayr die Zukunft. "Bei Jimmy erwarte ich eine sehr späte Entscheidung kurz vor dem 31. August. Napoli lässt sich Zeit. Alles ist offen, erklärt er. Maierhofer hat den Traum von der Insel noch nicht abgehakt - aber auch Deutschland reizt ihn.