Die kleine Bühne

Die Stars von Barcelona, Real, Bayern und Co. träumen vom Sieg in der Champions League, von Ruhm, Geld und Ehre. In der heimischen Erste Liga werden kleinere Brötchen gebacken - Träume und Hoffnungen haben die Kicker aber auch: Die einen wollen Meister werden, die anderen nicht absteigen.

Die Stars von Barcelona, Real, Bayern und Co. träumen vom Sieg in der Champions League, von Ruhm, Geld und Ehre. In der heimischen Erste Liga werden kleinere Brötchen gebacken – Träume und Hoffnungen haben die Kicker aber auch: Die einen wollen Meister werden, die anderen nicht absteigen.

Neun Runden vor dem Schluss ist die Ausgangslage superspannend, die Fans können sich freuen. Auch, weil mehr geboten wird als in der Bundesliga. Die Mannschaften sind mehr dazu bereit, in einen Sieg zu investieren. Die Trainer wollen mehr als nicht nur nicht verlieren. Und das Niveau ist ordentlich. Die Top-Teams könnten auch im Oberhaus bestehen.

Davon ist die Vienna leider noch entfernt. Für sie geht es heuer nur um den Klassenerhalt. Das Potenzial dazu haben die Spieler, doch hat es auch die Führungsetage? Mir fehlt die sportliche Kompetenz. Ich wundere mich, warum nicht Klub-Legenden in die Arbeit eingebunden werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen