Sport

Die lange Liste der Abfahrts-Favoriten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: marcgirardelli.com

Noch bevor der erste Athlet die Rennski angeschnallt hat, gab es für "Putins Spiele" medial Prügel. Ja, es stimmt: In Sotschi wurden mit Gewalt in Rekordzeit Mega-Spiele aus dem Boden gestampft, worunter Mensch und Natur litten.

Noch bevor der erste Athlet die Rennski angeschnallt hat, gab es für "Putins Spiele" medial Prügel. Ja, es stimmt: In Sotschi wurden mit Gewalt in Rekordzeit Mega-Spiele aus dem Boden gestampft, worunter Mensch und Natur litten. Jene Sportler, die ab heute um Gold und Ruhm rittern, können dafür aber genau nichts. Ich freue mich auf diese Olympischen Spiele. Ich bin positiv.

Mit den heutigen Skisprungund Abfahrtstrainings wird es für Rot-Weiß-Rot ernst. Die interne Quali unserer Speed- Asse halte ich für (gold)richtig. Das Adrenalin fließt, die Schnellsten stehen am Start. Die Olympia-Abfahrt in Sotschi ist nicht die Schwerste, was es nur schwieriger macht, dort Gold zu holen. Die Nähe zum Meer sorgt für einen Materialpoker. Die Liste der Sieganwärter ist länger als sonst. Mit Hannes Reichelt fehlt leider ein wichtiger Name.