Timeout

Die längste Spielzeugauto-Schlange der Welt?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Der Trabant-Club Pausa im Vogtland in Sachsen hat eine rekordverdächtig lange Spielzeugauto-Schlange aufgebaut. In knapp fünf Stunden stellten 20 Helfer am Sonntag 3.201 Mini-Fahrzeuge - vom Oldtimer bis zum Holzauto - Stoßstange an Stoßstange.

Der Trabant-Club Pausa im Vogtland in Sachsen hat eine rekordverdächtig lange Spielzeugauto-Schlange aufgebaut. In knapp fünf Stunden stellten 20 Helfer am Sonntag 3.201 Mini-Fahrzeuge - vom Oldtimer bis zum Holzauto - Stoßstange an Stoßstange.

"Die Reihe ist 342 Meter lang und schlängelt sich", sagte Clubchef Lutz Jacob. Damit sei ein Rekord geschafft und der Eintrag ins Guinness-Buch bereits angemeldet. Die bisherige Bestmarke lag danach bei 3.001 Autos und wurde 2010 im Tiroler Reutte erreicht. "Wir warten jetzt auf die Bestätigung", sagte Jacob.