Im Super Bowl XLIV haben die Seattle Seahawks als erstes Team seit zehn Jahren die Chance, ihren Titel in der NFL zu verteidigen. Dem Champion aus der Vorsaison stellen sich die New England Patriots rund um Star-Quarterback Tom Brady entgegen. Dier größte Trumpf der Seahawks ist aber die "Legion of Boom".
Im Super Bowl XLIV haben die Seattle Seahawks als erstes Team seit zehn Jahren die Chance, ihren Titel in der NFL zu verteidigen. Dem Champion aus der Vorsaison stellen sich die New England Patriots rund um Star-Quarterback Tom Brady entgegen. Dier größte Trumpf der Seahawks ist aber die "Legion of Boom".
Im letzten Jahr lehrten sie dem Quarterback-Altmeister Peyton Manning das Fürchten, nun sollen auch die Patriots vor der "Legion of Boom" zittern. So wird die Defense der Seahawks rund um Star-Cornerback Richard Sherman bezeichnet. Gegen eine der stärksten Offenses der Liga ist die absolut beste Defense der letzten Jahre so richtig gefordert. Sherman, Earl Thomas und Co. sind gerade für den Liga-Endspurt so richtig in Form gekommen und heiß auf die Titelverteidigung.
Im Herzschlag-Halbfinale setzten sich die Seahawks nur hauchdünn gegen die Green Bay Packers in der Overtime durch. Ein echter Härtetest, der Seattle die Schwächen aufgezeigt hatte. Gegen die Patriots ist der Titelverteidiger aber fokussiert. "Wir glauben an das, was wir tun. Wir glauben an unser System. Wir glauben an unsere Mentalität, an unsere Philosophie und wir erwarten, dass wir sie da draußen auch umsetzen", so Sherman in einer Brandrede.
Super-Defense angeschlagen
So motiviert die Truppe aus Seattle auch ist, so sehr müssen die Seahawks aber auch mit Verletzungssorgen kämpfen. Sherman und thomas zogen sich gegen die Packers Verletzungen zu. Der Grad der Blessuren wird aber nicht thematisiert, die "Legion of Boom" konzentriert sich auf das große Endspiel. Und das wird auch nötig sein. Das schnelle Passspiel der Patriots muss dabei unterbunden werden. Die großen, kräftigen Defensive Backs sind gegen die flinken Receiver von Tom Brady nicht unbedingt im Vorteil.
Somit ist der Pass-Rush gefordert, dem Patriots-Quarterback darf kaum Zeit bleiben, um den freien Receiver zu finden. Brady muss gezwungen werden, den Ball schneller loswerden zu müssen. Gleichzeitig darf die wohl gefährlichste Offensiv-Waffe der Patriots, Tight End Rob Gronkowski, nicht ins Spiel finden. Wenn das Duo Brady-Gronkowski einmal zueinander gefunden hat, ist es kaum mehr zu stoppen. Eine Mammut-Aufgabe für die "Legion of Boom", aber wenn es wer schafft, dann die Seahawks-Defense.