Sport

Die nackte Wahrheit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Endlich! Am Donnerstag eröffnet Gastgeber Brasilien gegen Kroatien die Fußball-WM. Die Zeit der Analysen, Prophezeiungen und geheimen Trainings ist vorbei. Jetzt müssen die Karten auf den Tisch. Jetzt sehen wir die nackte Wahrheit.

Apropos: Bei Portugal hat sich Ronaldo rechtzeitig fit gemeldet. Da atmen nicht nur Frauen auf, die wieder auf den Mucki-Jubel warten. Mit ihm können seine Kollegen jeden Gegner der Welt schlagen. Auch zum Start Deutschland. Dort dreht Coach Löw die Offensiv-Schraube zurück. Mit dem „Sechser“ Lahm stellt er praktisch einen fünften Verteidiger auf. Die Botschaft ist klar: Die Null muss stehen!

Wie alle Trainer hat Löw Respekt vor den Bedingungen in Brasilien. Die Devise wird sein: weniger laufen, besser stehen. Am Ende zählt das Resultat, es ist für jeden Coach die nackte Wahrheit. Apropos: Auf www.dienacktewahrheit. at analysiere ich ab sofort für Sie, zusätzlich zu meiner Kolumne, die brennenden Themen im Fußball.