Timeout

Die Rache der Wildsau: Jäger im Spital

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Jagdsaison in Niedersachsen war Jäger Hayo Jungklaus im Stadtwald Moringen hinter einem Wildschwein her. Der erfahrene Waidmann hat schon 600 Wildschweinen den Gar ausgemacht. Dieses Mal war er der Verlierer.

Als er die angeschossene Bache suchte, überraschte ihn das Tier und fiel den 51-Jährigen an. Im Winter haben Wildschweine ihr höchstes Gewicht. Weibliche Tiere können bis zu 150 Kilogramm wiegen und werden bis zu 170 Zentimeter lang (Kopf-Rumpf-Länge).

"Plötzlich stürmte eine Bache aus dem Gestrüpp, riss mich um, zerfetzte mit ihrem messerscharfen Hauer meine Lederhose und schlitzte mir den linken Unterschenkel auf", erzählte Jungklaus der Bild.

Der Jäger kam mit einer 17 Zentimeter langen Wunde davon. Die Bache durchtrennte den Oberschenkelmuskel bis zum Knochen. Das Wildschwein konnte verletzt fliehen.