Sport

Die Schinkels Top & Flop beim ÖFB-Team

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Ein Hauch von Salzburger Pressing lag über Klagenfurt, allerdings nur in Hälfte eins. Dann hat man gesehen, dass Uruguay nicht verlieren will. Positiv: Dragovic und Hinteregger harmonieren gut, könnten in der EM-Quali unser Abwehrbollwerk sein.

. Dann hat man gesehen, dass Uruguay nicht verlieren will. Positiv: Dragovic und Hinteregger harmonieren gut, könnten in der EM-Quali unser Abwehrbollwerk sein.

Robert Almer:

Almer kann nur dann die Nummer eins sein, wenn er Spielpraxis hat. Die fehlt ihm auf Dauer. Lindner hat gezeigt, dass er mehr als eine Alternative ist.

György Garics:

Bis zu seiner Auswechslung in Minute 17 ohne Fehler. Ersatz Klein machte seine Sache auch gut. Obwohl er in Salzburg nur Trainingsspiele absolviert.

Martin Hinteregger:

Jetzt kennt ihn auch Suarez. Der Salzburger macht das, was er kann: hinten dicht. Spielerisch hat er noch Schwächen. Obwohl er jetzt schon besser ist als Pogatetz.

Aleks Dragovic:

Er tritt auf wie ein Spieler, der auf der Wunschliste von Barcelona steht: selbstbewusst, kompromisslos. Er ist unser stärkster Innenverteidiger.

Markus Suttner:

Hat gezeigt, dass er auch auf Dauer Christian Fuchs ersetzen kann. Der spielt zwar Champions League, sieht Ronaldo und Co. aber nur von der Ersatzbank aus.

Christoph Leitgeb:

Er wurde zweimal schwer gefoult. Fand dadurch auch nicht so ins Spiel wie im Salzburg- Dress. Dort hat er allerdings auch mehr Anspielstationen.

David Alaba:

Weit entfernt von seiner sonstigen Teamform. Ich könnte mir vorstellen, dass er wie bei Bayern auch wieder einmal links hinten spielt.

Martin Harnik:

Der Abstiegskampf mit Stuttgart geht nicht spurlos an ihm vorbei. Man sah, dass er im Kopf nicht frei ist. Gehörte dennoch zu unseren Aktivposten.

Zlatko Junuzovic:

Er wird in der Nationalmannschaft immer mehr zur Bank. Laufstark, zweikampfstark, eine gute Körpersprache und auch nach vorne gefährlich.

Marko Arnautovic:

Keine Frage: Er bemüht sich. Aber das macht der Platzwart auch. Anspruch und Wirklichkeit klafften wieder einmal sehr, sehr weit auseinander.

Marc Janko:

Er wird von Marcel Koller geholt, um Tore zu schießen. Diese Aufgabe hat er erfüllt. Für eine bessere Leistung braucht er mehr Spielpraxis im Verein.