Sport

Die Schlacht um Madrid - zweiter Teil!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Hochspannung im Estadio Bernabeu! Real Madrid muss am Mittwoch im achten Saisonduell mit Stadtrivale Atletico den ersten Sieg feiern, um nach dem 0:0 im Hinspiel ins Champions-League-Halbfinale einzuziehen.

Die "Königlichen" plagen Personalsorgen. Modric, Benzema und Bale fehlen heute verletzt, Marcelo gesperrt. Ronaldo (50 Saisontore) soll es wieder richten, er kämpft gegen einen Fluch: Noch nie konnte ein Team den Titel in der Königsliga verteidigen.

Atletico-Coach Simeone sieht im Fehlen von Modric einen Vorteil für die Rot-Weißen. "Weil er das Spiel von Real gefährlich macht."

Im zweiten Viertelfinal-Hit verteidigt Juventus (ohne Pogba) ein 1:0 bei Monaco - und will erstmals seit 2003 das Semifinal-Ticket lösen. Italienischer Beton ist angerührt: Juve kassierte in den letzten neun Spielen nur ein Gegentor.