Sport

Die traurige Bilanz der Athener Flammenhölle

Die Champions-League-Partie AEK Athen gegen Ajax Amsterdam wurde von Randalen der griechischen Fans überschattet. Jetzt zieht die Polizei Bilanz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es sind unfassbare Bilder, die auch am Tag danach noch weltweit für Entsetzen sorgen!

Vor dem Anpfiff der Champions-League-Partie zwischen AEK Athen und Ajax Amsterdam rannten "Fans" der Griechen in Richtung des Gästesektors, warfen Leuchtfackeln und einen Molotowcocktail (!) in Richtung der Amsterdamer Fans, die sich plötzlich in einer Flammenhölle wiederfanden. Und das alles vor den Augen der Security-Mitarbeiter der Athener, die absolut nichts gegen den Amoklauf der "Fans" unternahmen.

Jetzt veröffentlicht die griechische Polizei eine Bilanz des Horror-Vorfalls. Insgesamt gibt es neun verletzte Personen zu beklagen. Sechs Fans der Niederländer kamen nicht nur mit dem Schrecken davon, ein Ajax-Anhänger erlitt eine schwere Kopfverletzung. Zudem wurden auch drei Polizisten bei den Randalen verletzt.

(Heute Sport)

;