Sport

Die verrückten Privilegien von König Neymar in Paris

Neymar ist der teuerste Fußballer der Welt. Bei Paris SG genießt er Privilegien. Das soll bei seinen Teamkollegen für Ärger sorgen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Neymar ist der mit Abstand teuerste Fußballer der Welt und er genießt nach französischen Medienberichten ungewöhnlich viele Freiheiten bei seinem neuen Klub Paris Saint-Germain.

5 Privilegien im Vertrag

Wie die französische Tageszeitung "Le Parisien" berichtet, hat sich der brasilianische Superstar fünf Privilegien in seinen Vertrag schreiben lassen.

1. Seinen Teamkollegen ist es nicht erlaubt, während der Trainingseinheiten hart gegen Neymar einzusteigen.

2. Neymar hat auf dem Platz sämtliche Freiheiten. Er ist der einzige Spieler, der von defensiven Aufgaben befreit ist.

3. Neymar hat zwei persönliche Physiotherapeuten, die alleine ihm zur Verfügung stehen.

4. Neymar ist der einzige Spieler im Team, dem es gestattet ist, persönliche Logos auf Koffer und Taschen zu platzieren. Seine Mitspieler müssen das PSG-Logo verwenden.

5. In der Saison 2018/19 darf Neymar selbst darüber bestimmen, wer Elfmeterschütze wird. Aktuell teilt er sich die Strafstöße noch mit Edinson Cavani.

Dem Blatt zufolge sind die Mitspieler über Neymars Freiheiten alles andere als erfreut. Auf dem Platz läuft es für PSG. In der französischen Liga liegt Paris in Führung, in der Champions League gab es bislang drei Siege. (red)

;