Sport

Die Wette gilt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Ich war in St. Pölten Spieler, dann Trainer und zuletzt im Aufsichtsrat. Heute bin ich der größte Fan. Ich glaube, dass Cup-Spezialist Baumgartner gegen Sturm Graz die nächste Sensation schaffen kann.

Die Steirer werden mit einem Beistrich mehr in der Hose aus dem Bus steigen, wenn sie an die Bilanz des "Riesentöters" denken. Im Vorjahr am Weg zum Pokal Rapid, Salzburg und Austria eliminiert, heuer auswärts Ried - Baumgartner weiß, wie man die Großen ärgert. Im zweiten Halbfinale ist die Ausgangslage weit klarer.

Ich befürchte, der einzige Horner, der sich heute freuen wird, ist der Kassier. Aber: Ein Wunder ist im Fußball immer möglich. Mit Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll habe ich eine Wette laufen: Kommt es zum Endspiel St. Pölten gegen Horn fahre ich am Finaltag mit dem Fahrrad von St. Pölten über Mariazell bis zum Austragungsort nach Klagenfurt. Die Reifen sind schon aufgepumpt.

;