Sport

Die Wiener Austria sucht einen neuen Kapitän

Heute Redaktion
Teilen

Markus Suttner fällt mit einem Muskelfaserriss sechs Wochen aus, Manuel Ortlechner gehört nicht mehr zum Stammpersonal bei der Wiener Austria. Jetzt stellt sich die Frage am Verteilerkreis: Wer führt die Violetten als Kapitän aufs Feld?

, Manuel Ortlechner gehört nicht mehr zum Stammpersonal bei der Wiener Austria. Jetzt stellt sich die Frage am Verteilerkreis: Wer führt die Violetten als Kapitän aufs Feld?

Von einem Austria-Insider ist zu hören, dass die Kapitänsschleife entweder an Heinz Lindner oder Florian Mader geht. In Altach übernahm bereits der Team-Torhüter die Schleife nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden des Linksverteidigers. Für Florian Mader spricht die Routine und Kampfkraft im zentralen Mittelfeld. Der 32-Jährige hat sich im Laufe der Saison einen Stammplatz im Zentrum der Veilchen erkämpft. 

Der erste Kapitän der Violetten, der zuletzt nicht mehr erste Wahl war, darf allerdings auf einen Einsatz im Heimspiel gegen Wiener Neustadt hoffen. Vance Shikov ist krank, hinter dem Einsatz des Mazedoniers steht ein großes Fragezeichen. Wenn der 34-Jährige spielt, sollte sich die Kapitänsdiskussion am Verteilerkreis - vorerst - erledigt haben.

Egal wer die Mannschaft als Spielführer aufs Feld bringt, gegen Wiener Neustadt muss am Samstag () ein Sieg her. Das Schlusslicht darf kein Stolperstein für die Elf von Coach Gerald Baumgartner sein.