Sport

Die zwei Gesichter des Rafael Rotter

Heute Redaktion
Teilen

Er ist ein Lieber, schwärmte Sam Hunt über ihr Herzblatt Rafael Rotter beim Heute-Shooting. Zehn Tage später zeigte der Caps-Star sein zweites Gesicht: Beim 5:4 gegen Linz ging das Kraftpaket nach einer Fehlentscheidung auf Schiri Borut Lesnjak (Slo) los.

Ein Fehler, gibt Rotter zu. Mein linkes Auge blutete, ich sah nicht gut. Ich hoffe, der Strafsenat ist gnädig.

Nach Einsicht von Videomaterial und des Referee-Berichts fällt das Gremium heute eine Entscheidung. Die Strafe wird deftig ausfallen. Tätlichkeiten gegen Offizielle sind im Eishockey ein rotes Tuch. Nach § 550 (IIHF) droht Rotter eine Sperre von acht bis 32 Spielen. Im schlimmsten Fall könnte für den Wiener die Saison sogar gelaufen sein.

Rotter wird morgen (15 Uhr) beim Fan-Tag in der Schultz-Halle sein, Autogramme schreiben, mit Kindern eislaufen und sein wahres Gesicht zeigen - das gute.