Brutaler Angriff in Favoriten

Dieb attackiert Frau – dann geschah ein großes Unglück

Ein Mann stahl einer Frau das Zigarettenetui und attackierte sie. Kurz darauf machte eine Passantin wenige Meter entfernt eine blutige Entdeckung.
Newsdesk Heute
28.08.2025, 13:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Diese Tat wurde schnell bestraft. Am Mittwoch befanden sich gegen 13:45 Uhr eine 43-Jährige und ihre Mutter beim Columbusplatz in Wien-Favoriten. Die beiden Frauen standen vor dem Einkaufszentrum und unterhielten sich, als plötzlich ein ihnen unbekannter Mann auftauchte.

Der Mann entriss der Jüngeren ihr Zigarettenetui und schlug der Frau ins Gesicht. Anschließend ergiff er die Flucht.

Während Polizisten das Opfer befragten, erschien eine Passantin und gab gegenüber den Beamten an, dass wenige Meter entfernt ein blutverschmierter Mann auf dem Boden liegt. Die Polizeibeamten eilten zu dem Mann, um Erste-Hilfe zu leisten.

Mit Fahrrad gestürzt

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Verletzen um den Tatverdächtigen handelt. Der 34-Jährige soll versucht haben, mit seinem Fahrrad zu flüchten, wobei er jedoch stürzte und sich schwer verletzte. Über die Berufsrettung Wien wurde der Mann in ein Spital gebracht.

Festnahmeanordnung

In der Hosentasche des 34-Jährigen wurde das gestohlene Zigarettenetui gefunden. Die Staatsanwaltschaft Wien beantragte eine Festnahmeanordnung gegen den Mann. Derzeit befindet sich der 34-Jährige noch im Spital und wird von einem Beamten der Justizanstalt bewacht. Die 43-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, lehnte jedoch eine Versorgung durch den Rettungsdienst ab.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.08.2025, 14:37, 28.08.2025, 13:25
Jetzt E-Paper lesen