Leser

Dieb bewirft Polizei mit Dosen, Video zeigt Festnahme

In Wien-Favoriten bewarf am Donnerstag ein Ladendieb einige Polizisten mit Bierdosen und ging mit Fäusten auf sie los. Er wurde vor Ort festgenommen.

Maxim Zdziarski
Teilen
    Festnahme am Keplerplatz in Wien-Favoriten
    Festnahme am Keplerplatz in Wien-Favoriten
    Leserreporter

    Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden am Donnerstag gegen 19.50 Uhr  alarmiert, da ein Mann nach einem Ladendiebstahl flüchtete. Im Zuge einer sofortigen Fahndung konnte der Tatverdächtige beim Keplerplatz angehalten werden. Als er die Polizisten bemerkte, warf er sofort eine Bierdose in deren Richtung, ging mit geballten Fäusten auf die Beamten zu und versuchte diese zu schlagen.

    Der Mann wurde anschließend festgenommen, wehrte sich allerdings heftigst gegen die Festnahme, wie das Video eines Leserreporters zeigt. "Der Mann beruhigte sich zu keiner Zeit, beschimpfte und bespuckte die Beamten", heißt es seitens der Wiener Polizei. Da der Tatverdächtige keinen Ausweis bei sich hatte und er seinen Namen nicht preisgeben wollte, konnte seine Identität noch nicht geklärt werden. Der Mann befindet sich daher in polizeilicher Anhaltung.

    ;