Timeout

Dieb mit 5,2 Promille trank Bier-Beute leer

Heute Redaktion
Teilen

Soll man da staunen oder lieber schockiert sein? In Bayern ließ ein 27-Jähriger ein Kiste Bier in einem Getränkemarkt "mitgehen". Als die Polizei beim 27-Jährigen vor der Türe stand, hatte der Mann bereits 21 der 24 Flaschen getrunken. Ein Alkomattest ergab 5,2 Promille. Reden konnte der Mann jedoch laut Beamten "problemlos".

Soll man da staunen oder lieber schockiert sein? In Bayern ließ ein 27-Jähriger ein Kiste Bier in einem Getränkemarkt "mitgehen". Als die Polizei beim 27-Jährigen vor der Türe stand, hatte der Mann bereits 21 der 24 Flaschen getrunken. Ein Alkomattest ergab 5,2 Promille. Reden konnte der Mann jedoch laut Beamten "problemlos".

"Das Ergebnis war kein Messfehler", betonte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die übriggeblieben drei Bier hätte der Mann wohl auch noch geleert, wenn die Polizei ihn nicht "gestört" hätte. Der Vorfall ereignete sich ein Ainring im Berchtesgardener Land. Arzt wurde keiner zu Raten gezohen, da "eine medizinische Versorgung offensichtlich nicht geboten" war. Ab 3 Promille Blutalkohol besteht eigentlich bereits Lebensgefahr.

;