Timeout

Diebe gaben gestohlene Weihnachtsgeschenke zurück

Heute Redaktion
Teilen

Reumütige Diebe haben in Rom einen Sack mit Geschenken zurückgegeben, den sie einem Weihnachtsmann auf der berühmten Piazza Navona geraubt hatten. Den noch verpackten Geschenken im Wert von rund tausend Euro lag eine Nachricht bei, in der sich die unbekannten Täter entschuldigten.

Das berichtete die Zeitung Il Messaggero am Donnerstag. "Es tut uns leid. Wir haben einen Fehler gemacht. Schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr!", stand demnach in krakeliger Schrift auf der Notiz.

Diebe reagierten auf Appell

Die Diebe hatten die Geschenke am Heiligen Abend dem Geschäftsmann Giorgio Abbruzzese gestohlen, der seit Jahren als Weihnachtsmann verkleidet auf dem malerischen Weihnachtsmarkt des Navona-Platzes auftritt. Sie reagierten nun auf einen leidenschaftlichen Appell ihres Opfers.

Geschenke sollen verteilt werden

Abbruzzese freute sich über die unverhoffte Rückgabe. "Selbst Diebe haben ein Herz", sagte er. Der 51-Jährige plant, im Jänner erneut in sein Kostüm zu steigen und die Geschenke an Kinder zu verteilen.

APA/red

;