Leser

Diebstahlsicherung – auch Softdrinks haben Sticker

Die Inflationskrise hat das Land weiterhin fest im Griff! In einem Diskonter im 15. Bezirk werden nun verschiedene Getränke gegen Diebstahl gesichert.

Natalia Anders
1/5
Gehe zur Galerie
    In einem Supermarkt in Rudolfsheim-Fünfhaus wurden Almdudler Flaschen gegen Diebstahl gesichert.
    In einem Supermarkt in Rudolfsheim-Fünfhaus wurden Almdudler Flaschen gegen Diebstahl gesichert.
    Leserreporter

    Obwohl sich beispielsweise die Butterpreise derzeit wieder entspannen – "Heute" berichtete – bleiben Lebensmittelkosten weiterhin auf einem hohen Niveau. Um gegen Ladendiebstahl vorzugehen, greifen immer mehr Supermärkte daher vermehrt zu Sicherungsstickern. Diese werden jedoch nicht wie gewohnt auf Elektrogeräte oder teure Champagnerflaschen gepickt, sondern auf Kaugummi-Verpackungen, Butter oder Bier.

    "Neue Luxusgüter?"

    "Sind das die neuen Luxusgüter?", fragt sich der frustrierte, von der Teuerungskrise gebeutelte "Heute"-Leser Mirko (Name von der Redaktion geändert), der am Freitagabend in einem Diskonter im 15. Wiener Gemeindebezirk jede Menge Anti-Diebstahl-Sticker entdeckte. Diesmal fand er die Pickerl auf Bier-Sixpacks, sowie Softdrinks. 

    REWE: "Setzen wir seit einigen Jahren ein"

    Laut der Pressestelle, des REWE-Konzerns hätte die Diebstahlsicherung nichts mit der Teuerungskrise zu tun: "Wir setzen seit einigen Jahren elektronische Warensicherung für bestimmte Artikel ein, der Einsatz kann sich je nach Standort und Warengruppe unterscheiden", heißt es seitens der Pressestelle. 

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.