Leser

Butter, Kaugummi – Auch Bier gegen Diebstahl gesichert

Teuerung extrem! Nach Kaugummi und Butter wurde in einem Discounter im 15. Wiener Gemeindebezirk nun auch Bier gegen Diebstahl gesichert.

Natalia Anders
Rund ein Euro kostet das Bier im Discounter.
Rund ein Euro kostet das Bier im Discounter.
Leserreporter

Die Inflation hat weiterhin große Auswirkungen auf das tägliche Leben vieler Österreicher. Im Februar sind die Preise für Lebensmittel im Vergleich zum Vorjahr um 21,8 Prozent gestiegen. "Heute" berichtete bereits über die Ausmaße, die die Teuerungen im Supermarkt annehmen.

Immer mehr Menschen können sich Lebensmittel bald nicht mehr leisten und nehmen Kredite für den Einkauf im Supermarkt auf. Diese finanzielle Lage wirkt sich jedoch auch auf die Läden aus: Immer mehr Lebensmittel werden mit extra Stickern gegen Diebstahl gesichert.

Nachdem Butter und Kaugummis bereits mit den Warensicherungen versehen wurden, musste in einem Supermarkt im 15. Wiener Gemeindebezirk nun das Lieblingsgetränk der Österreicher dran glauben: "Heute"-Leserreporterin Jana entdeckte am Dienstagabend Anti-Diebstahl Aufkleber auf Flaschen einer niederösterreichischen Biermarke. "Dass es sich für das Geschäft auszahlt, sogar Bier zu sichern, finde ich merkwürdig", meint die Leserin. 

REWE: "Warensicherung bei bestimmen Artikeln"

Dass Lebensmittel mit den Stickern versehen werden, ist laut REWE-Pressestelle jedoch per se nicht ungewöhnlich: "Wir setzen seit einigen Jahren elektronische Warensicherung für bestimmte Artikel ein, der Einsatz kann sich je nach Standort und Warengruppe unterscheiden". Warum sich der Discounter in dem Fall für die Bierflaschen im Wert von einem Euro entschieden haben, ist jedoch unklar.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter