Sport

Diego Maradona kündigt Job auf Anraten von Arzt

Fußball-Legende Diego Maradona kündigt seinen Job als Trainer in der zweiten mexikanischen Liga. Er lässt sich operieren.

Heute Redaktion
Teilen

Dorados de Sinaloa muss sich einen neuen Trainer suchen. Der mexikanische Zweitligist hat die Kündigung von Diego Maradona auf dem Tisch liegen.

Die Fußball-Legende ließ über seinen Anwalt mitteilen, dass er sein Amt als Coach des Klubs niedergelegt habe.

"Diego! Die Türen bei den Dorados stehen dir immer offen. Die Gesundheit steht an erster Stelle. Hier hast du und wirst du immer ein Zuhause haben", reagierte Vereinspräsident Toño Núñez.

Maradona begründet den Schritt mit notwendigen, medizinischen Eingriffen. Er werde sich zwei Operationen an Schulter und Knie unterziehen.

Der Argentinier hatte seinen Job im September des Vorjahres angetreten. Während er durch skurrile Auftritte abseits des Fußballs für Gesprächsstoff sorgte, passten die sportlichen Leistungen des Klubs. Dorados verpasste den Aufstieg unter seiner Leitung nur knapp und liegt aktuell auf dem fünften Tabellenrang. (SeK)

;