Sport

Diese Austria-Bestmarke hält Toni Pfeffer vor Franz ...

Heute Redaktion
Teilen

Im Vorfeld des Spatenstichs der neuen Generali Arena wälzte die Wiener Austria eifrig die violetten Geschichtsbücher. Dabei waren die "Veilchen" auf der Suche nach dem Austrianer mit den meisten Partien am Verteilerkreis. Daraus entwickelte sich ein enges Match.

Im Vorfeld des Spatenstichs der neuen eifrig die violetten Geschichtsbücher. Dabei waren die "Veilchen" auf der Suche nach dem Austrianer mit den meisten Partien am Verteilerkreis. Daraus entwickelte sich ein enges Match. 

Denn wer an violette Legenden wie Herbert Prohaska, Andreas Ogris oder Toni Polster denkt, liegt genauso falsch wie jene, die auf "Veilchen"-Rekordspieler Robert Sara tippten. 

Denn mit 187 Pflichtspielen lief Anton Pfeffer am öftesten im Horr-Stadion auf. Nur ein Pflichtspiel dahinter liegt Austrias Sportchef Franz Wohlfahrt, der die Niederlage sportlich nahm. "Ich gönne es dem Toni. Ich war ja auch vier Jahre in Deutschland und war lange Zeit die Nummer zwei hinter Friedl Koncilia. Wenn man das mitrechnet, komme ich sicher über 300 Spiele", lachte der ehemalige ÖFB-Teamtormann. 

;