Sport

Diese Belgier tun mir als Holländer sehr weh

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Belgien gegen Holland ist im Fußball normal so wie Österreich gegen Deutschland. Der Kleine hat kaum eine Chance. Doch jetzt hat Belgiens neue Generation den Spieß umgedreht.

Diese Truppe ist der Geheimfavorit auf den WM-Titel. Goalie Courtois, Verteidiger Kompany, Regisseur Fellaini, Stürmer Lukaku – jede Position ist mit Topklasse besetzt. Dazu kommt Jungstar Hazard. Der schnelle Supertechniker ist bei Chelsea der Liebling von Jose Mourinho und kann in die Fußstapfen von Ronaldo und Messi treten. Wenn nicht schon in Brasilien, dann in den nächsten Jahren.

Als gebürtiger Holländer schmerzt mich die Klasse der Belgier, als Fußball-Fan liebe ich sie. So viel Kreativität hat kaum ein anderes Team. Der Ursprung für die Hazards, De Bruynes und Fellainis liegt in der guten Jugendarbeit. Die ist in Belgien top. Da könnte sich auch Österreich ein Scheibchen abschneiden. Denn die Voraussetzungen wären fast gleich