Sport

Diese drei Superstars sind laut Cassano überbewertet

Heute Redaktion
Teilen

Antonio Cassano, legendärer Bad Boy des Fußballs, meldet sich zurück. Und dabei rechnet der Italiener beinhart mit drei vermeintlichen Superstars ab.

Er schrie seinen Ex-Coach Fabio Capello als "Stück Scheiße" an, er legte sich während des Trainings einfach mal auf die Massagebank schlafen und er hatte laut eigenen Angaben 700 Frauen in seinem Bett - in Sachen Eskapaden macht Antonio Cassano niemand etwas vor.

Doch spätestens als ihn Genua im Jänner vor die Türe setzte, wurde es ungewohnt still um Italiens "Enfant Terrible". Mit einem Interview in der Gazzetta dello Sport meldet sich der 34-jährige Prototyp des "schlampigen Genies" jetzt zurück.

"Pogba und Balotelli hatten großes Glück mit Raiola"

Und dabei nimmt er sich kein Blatt vor dem Mund. "Ist Pogba wirklich 120 Millionen Euro wert? Ich sage nein", sagte er den Journalisten an. "Pogba ist wie Balotelli und James Rodriguez total überbewertet."

Seinem Landsmann und einstigem Sturm-Partner in der "Squadra Azzurra" Balotelli wünscht er zwar "nur das Beste". Aber gleichzeitig glaubt er auch zu wissen, "dass Mario und Pogba großes Glück im Leben hatten. Sie haben mit Mino Raiola einen sehr guten Berater. Er hat den beiden unglaubliche Möglichkeiten eröffnet."

Nur Messi und Iniesta sind besser als er selbst



Wer der beste Spieler der Welt ist, steht für Cassano außer Frage. "Für mich war und ist Lionel Messi immer der Beste. Dann kommt Andres Iniesta. Und dann kommt Xavi, zusammen mit mir", hält er fest - an Selbstvertrauen hat es ihm noch nie gemangelt.

An ein Karriere-Ende denkt er trotz der aktuellen Vereinslosigkeit nicht. Er verspricht: "Ich werde bald wieder auf dem Platz stehen." (AK)

Mehr zum Thema