Diese Frau schreibt Football-Geschichte

Becca Longo ist 18 Jahre jung – und schreibt Football-Geschichte! Als erste Frau erhält sie ein Stipendium an einem US-College für ein Männer-Team.

Becca Longo lebt ihren Traum! Das 18-jährige US-Girl wird künftig als Kickerin für das Adams State College auflaufen – mit Stipendium! Genau das hat vor ihr noch keine Frau geschafft.

"Ich bin schockiert"

Zwar spielten bereits vor ihr einige Frauen College-Football, doch keine wurde mit einem Stipendium gefördert. "Ich wusste das gar nicht", sagt Longo. "Ich bin immer noch schockiert und einfach überwältigt."

Im Vorjahr glänzte der 1,80 Meter große Teenager noch an der Chandler Basha High School. Als Kickerin verwandelte sie in der letzten Saison 35 von 38 möglichen Extrapunkten.

Longo überzeugt Coach

Das überzeugte die Trainer. "Sie hat ein starkes Bein und sie kann sehr präzise sein", lobt Adams-State-Coach Timm Rosenbach. In Colorado wird das Multitalent auch im Basketball-Team spielen. (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsAmerican Football

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen