Sport

Diese Frau steckt hinter der Woods-Auferstehung

Tiger Woods siegt wieder. Doch welche brünette Dame bekam anschließend das Siegerbussi mit Liebeserklärung inklusive.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

"Danke. Ich liebe dich", flüsterte Tiger Woods ihr nach seinem ersten Turniersieg seit fünf Jahren ins Ohr und gab ihr einen Kuss.

Die Liebeserklärung wurde durch ein Mikrofon am Grün von Atlanta, auf dem Woods so eben seinen 80.Turniersieg fixiert hatte, in die große, weite Welt posaunt.

Wer ist die brünette Dame?

Tiger Woods feierte ein Mega-Comeback nach privaten und körperlichen Problemen. Doch wer ist die brünette Dame, die der Golf-Superstar kurz nach dem letzten Putt in die Arme schloss?

Erica Herman, 33 Jahre alt. Vor kurzem arbeitete sie noch für den "Tiger". Laut US-Medien managte sie bis Februar dieses Jahres sein Golf-Restaurant "Woods Jupiter" in Florida. Dann wurde aus der beruflichen angeblich eine private Beziehung.

Herman trat zu einem Zeitpunkt in das Leben von Woods, den man als Tiefpunkt bezeichnen kann. Im April 2017 hatte sich die lebendige Golf-Legende nach langem Rückenleiden einer Operation unterzogen. Kurz darauf wurde er mit Medikamenten und Alkohol vollgepumpt von der Polizei aus dem Straßenverkehr gezogen.

"Ich musste mich zurückkämpfen"

"Die letzten beiden Jahre waren nicht einfach und ich musste mich zurück kämpfen. Ich hätte es ohne die Leute in meinem näheren Umfeld nicht schaffen können", sagte Woods jetzt in der Stunde des Triumphes.

Erica Herman scheint Stabilität und Erfolg in das Leben des Tigers zu bringen. Mit den glamourösen Ex-Frauen von Woods scheint sie jedoch nicht viel gemeinsam zu haben.

Nach dem schwedischen Model Nordegren, mit der Woods die Kinder Sam (11) und Charlie (9) hat, war er von 2012 bis 2015 mit der US-Ski-Schönheit Lindsey Vonn zusammen. Danach hatte er eine Beziehung mit der Stylistin Kristin Smith. Jetzt liebt er Herman – und siegt wieder. (Heute Sport)