Sport

Diese fünf Kicker sind laut Messi die Besten der Welt

Wer sind die besten Fußballer der Welt? Superstar Lionel Messi legt sich fest – und spart sich selbst und Cristiano Ronaldo dabei aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In einem Radio-Interview erstellte Barcelonas Superstar Lionel Messi seine eigene Liste mit den fünf besten Fußballern der Welt. "Ronaldo und mich ausgenommen sind die besten Spieler der Welt (Kylian) Mbappe, (Eden) Hazard, (Luis) Suarez, (Sergio) Agüero und Neymar", erklärte der 31-jährige Arngentinier im Gespräch mit "Radio FM Club 94,7".

Mit Suarez geigt Messi Seite an Seite bei Barca, Neymar kehrte ihnen mit seinem Wechsel 2017 zu Paris St. Germain den Rücken. Pikant: Mbappe und Hazard werden ausgerechnet bei Barcelonas Erzfeind Real Madrid im Sommer als Neuzugänge gehandelt.

Zudem äußerte sich Messi voll des Lobes über seinen ewigen Rivalen Ronaldo. "Ich vermisse Cristiano. Es waren großartige Duelle, obwohl es für mich auch hart war, ihn Titel gewinnen zu sehen", erklärte der Angreifer ungewohnt offen. "Ich muss sagen, es wäre schön, wenn er noch hier wäre."

(Heute Sport)