Sport

Diese fünf ÖSV-Asse sind unsere "WM-Techniker"

Die Ski-WM nähert sich dem Zielhang! Zum Abschluss stehen Slalom und Riesentorlauf auf dem Programm. Das ÖSV-Team steht nun fest.

Heute Redaktion
Teilen

Wird das noch was mit WM-Gold? In den Speed-Rennen und im Teambewerb gingen Österreichs Ski-Asse in Aare leer aus. Jetzt haben die Techniker noch die Chance, ganz oben auf das Stockerl zu carven. Die rot-weiß-rote Herren-Auswahl steht nun fest.

Am Freitag steigt der Riesentorlauf, am Sonntag ist der Slalom geplant. Angeführt wird das ÖSV-Team natürlich von Superstar Marcel Hirscher, der aktuell mit gesundheitlichen Problemen kämpft, aber dennoch in beiden Disziplinen die Gold-Attacke starten will.

Im Riesentorlauf starten neben Hirscher noch Manuel Feller, Marco Schwarz, Roland Leitinger und Stefan Brennsteiner. Im Slalom wurden neben dem Titelverteidiger noch Feller, Schwarz, Michael Matt und Christian Hirschbühl nominiert. (heute.at)