Leser

Diese Schäden richtete der 113 km/h-Sturm in Wien an

Zu einem turbulenten Wetterwechsel kam es in Österreich in der Nacht auf Dienstag. "Heute"-Leser zeigen, wie das Unwetter in ihren Grätzeln tobte.

Natalia Anders
1/5
Gehe zur Galerie
    In Wien-Penzing krachte während des Gewitters ein Baum auf parkende Autos
    In Wien-Penzing krachte während des Gewitters ein Baum auf parkende Autos
    Leserreporter

    Zu später Stunde änderte sich das Wetter am Montag in Österreich schlagartig. Statt 36 Grad Hitze gewitterte es heftig, die Temperaturen sanken auf 21 Grad Celsius. Der plötzliche Wetterwechsel traf viele Wiener unvorbereitet und richtete einige Schäden an. Der Wind wehte mit einer Höchstgeschwindigkeit von 113 km/h durch die Hauptstadt.

    Verschiedene Grätzel in Wien von Unwetter betroffen

    Überrascht von den Ausmaßen zeigten einige "Heute"-Leserreporter, wie ihre Grätzel von dem Sturm betroffen waren. Die Redaktion bekam die heftigsten Unwetter-Fotos aus Wien zugeschickt. Im 14. Wiener Gemeindebezirk landeten mehrere Äste auf parkende Autos, in der Donaustadt wurden Dixi-Klos und Motorräder vom Winde verweht. "Heute"-Infos zufolge war die Wiener Berufsfeuerwehr in der Nacht 70 Mal im Einsatz. Informationen über Verletzte gibt es bislang nicht – der Sachschaden dürfte allerdings enorm sein.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter