Künstler begeistert Superstars mit Lego

Millionenschwere Stars lassen sich ihre Wände von Dante Dentoni aus den bunten Bausteinen zusammensetzen.

Der Künstler Dante Dentoni spielt mit Lego um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. In Amerika ist er bereits berühmt und zahlreiche Stars lassen sich seine Lego-Wände zu Hause einbauen. Keine Lego-Wand ist identisch und jede ist für den Kunden individuell angefertigt.

Ein Video seiner komplizierten Installationen ging Anfang des Jahres aus dem Haus eines Miami Clubbesitzers viral. Die Arbeit umfasst einen Stripper, der auf einer Stange tanzt, eine Reihe von Toilettenkabinen und eine einzigartige Interpretation eines NWA-Album-Covers. Dentonis Pop-Art-Stücke sind am Puls der Zeit und lassen sich auch von kulturellen Artefakten der Vergangenheit inspirieren. In anderen Videos welche viral gegangen sind, sind auch Wasserfälle, Lichtspiele und noch vieles mehr zu sehen. Seine Skulpturen und Kunstwerke versetzten einen Erwachsenen zurück in die Kindheit, loben Fans.

Die besten Bilder, die heißesten Storys: Folgen Sie uns auf Instagram!

Jetzt hat sich auch der russische Musikproduzent Zedd einen Wunsch erfüllt, von dem andere nur träumen können. Vor drei Tagen veröffentlichte er auf Instagram ein Video und schrieb: "So verliebt in diese neue Kunstinstallation in meinem Haus die mein Freud Dante Dentoni gemacht hat. Er hat einen Teil meiner Wand mit Legosteinen ersetzt und sogar ein paar verstecke Räume mit eingebaut."

Einige der Räume sollen die Erfolgsgeschichte des Musikproduzenten zeigen. So wird unter anderem der Omnia Club, ein Nachtclub in Las Vegas, nachgestellt – sogar mit Publikum. In einem anderen versteckten Raum befindet sich ein Paradies, in dem sich sogar die Lichtfarbe ändert. Sogar eine kleine Nachstellung seines eigenen Hauses verbirgt sich hinter einer kleinen Legotür.

Da Dentoni immer ehrgeiziger wird, drängt er sich und seine Kunden dazu, mehr Dinge auszuprobieren. Jeder, der jemals mit Lego gespielt hat, weiß dass es keine Grenzen gibt, was wir bauen können - solange es genug Steine ​​gibt, kann man alles erschaffen.

Dentoni entwickelt sich ständig in seinem Stil weiter und probiert neues auf. Seine Entwicklung kann man in Echtzeit auf Social-Media-Kanälen verfolgen. (nona)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltBildungTimeoutMila Kunis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen