Community

Diese neugierige Natter wäre gerne eine Naschkatze

Fantastisches Foto aus der Steiermark: Eine neugierige Natter schlängelt sich um ein Vogelhaus und schlüpft durch das Loch hindurch hinein.

Christian Tomsits
Teilen
Die Schlange schlängelte sich durch das Loch zum Futter vor.
Die Schlange schlängelte sich durch das Loch zum Futter vor.
Leserreporter

In St. Marein im Mürztal (Stmk.) machte die Leserin Irene einen eigenartigen Eindringling in ihrem Vogelhaus ausfindig. "Mehrere Äskulapnattern leben seit Jahren bei uns im Garten, aber dieses Verhalten ist wirklich neu“, staunte sie nicht schlecht über das freche Reptil.

Die listige Schlange suchte an dieser Stelle wohl nach Vogelkörnern, Eiern oder gar nach gefiedertem Futter. Denn wie die Steirerin weiß, stehen sogar ganze Mäuse und Frösche auf dem Speiseplan der für Menschen zum Glück harmlosen Tiere.

So einfach wird man zum Leserreporter:
Hast auch du interessante, lustige oder besondere Beobachtungen gemacht und sie zufällig dem Handy fotografiert? Schicke es uns an [email protected] oder [email protected]

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    Mehr zum Thema