Timeout

Diese Orte dürfen Sie bei Google Maps nicht sehen

Bei Google Earth gibt es einige Orte, die verpixelt oder auf andere Art unkenntlich gemacht worden sind. Wir zeigen Ihnen fünf davon.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Googles Ziel ist es ja bekanntlich, der Welt jede Information zugänglich zu machen. Zutreffender wäre es das Wort "jede" gegen "ausgewählte" auszuwechseln. Nicht alle Informationen, die die Internet-Suchmaschine hat, teilt diese auch mit der Öffentlichkeit.

Geheime Orte auf Google Maps

Familiensitze betuchter Familien, Militärflughäfen, geheime Forschungseinrichtungen oder andere potenzielle Terrorismus-Ziele wurden und werden auf Google Maps zensiert, gelöscht oder verpixelt.

Um etwaigen Google-Verschwörungstheorien vorzubeugen: Die fünf Beispiele in unserem Video wurden nicht von Google selbst, sondern von privaten Firmen wie Digital Globe oder Ero Data verpixelt. (mp)