Timeout

Diese Polit-Werbung ist schon peinlich, oder?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

"Gscheiter Lohn für gscheite Leistung" fordert die Arbeiterkammer Oberösterreich in einem Spot. Das Video spaltet: Manche finden es lustig, andere peinlich. Und Sie?

Zu hören Rapsound, zu sehen ein Mann im blauen Anzug, der plötzlich zu singen beginnt. "Wertschätzung und Börsenkurse gehen in den Keller. Sorry aber ich krieg sowieso meine Boni. Doch schei** ich auf den Karl, den Sepp und die Vroni. So ist das leben. Yeah. Oh Shit!"

Frauen, ein paar junge Männer machen ulkige Tanzbewegungen. Dann fährt der Manager die Rolltreppe rauf, reißt die Arme in die Höhe, kehrt zurück, steckt einer jungen Dame Geld in die Ausschnitt. Auf der langen Liste der Klischees sind spätestens jetzt beinahe alle erfüllt.

"Gscheiter Lohn für gscheite Leistung"

Dann rutscht der Manager auf einer Art Scheckkarte aus. Schnitt: Man sieht einen Mann, gekleidet in klassischem Funktionärs-Style. Er preist eine AK-Leistungskarte an. Ah, darum geht's!

Slogan: "Sie macht dich stark". Die neue AK-Leistungskarte, die demnächst an die Mitglieder der Arbeiterkammer Oberösterreich verschickt wird. Sie soll Abhilfe schaffen "wenn Arbeitnehmer zur Marionetten von Superreichen werden".

Wir lernen: Offenbar macht die Arbeiterkammer Oberösterreich mit diesem neuen Spot Werbung für ihr neues Service.

Wir sind gespannt, wie das Video im Netz ankommt! Was halten Sie davon? Teilen Sie Ihre Meinung mit uns in den Kommmentaren!

(mp)